Persönliche Angaben

Geburtstag26. Februar 1979 FührerscheinKlasse III
Spielalter27-33 Jahre Größe1,78m
StaatsangehörigkeitDeutsch Konfektionsgröße36
AussehenOsteuropäisch Körperstaturschlank
SprachenEnglisch (gut) Gewicht60kg
Dialektberlinerisch Schuhgröße40
AkzenteDeutsch: -Russisch, -Amerikanisch, -Chiesisch, -Französsisch
GesangMezzosopran Haarfarbebronze-blond
TanzCharleston, Menuette Augenfarbeblau-grün
SportSchwimmen, Joggen, Radfahren, Reiten, Karate, Billard
WohnmöglichkeitenMünchen, Köln, Wiesbaden, Hannover, Wien, Barcelona, London, Los Angeles WohnortBerlin

Ausbildung

2014 - HeuteGesangsunterricht & Stimmbildung bei Andreas Talarowski
2012ISFF Workshop für internationale Castings (Leitung: Beatrice Kruger, Heike Hanold-Lynch, Uwe Bünker und Jordan Beswick)
2009 - 2013Gesangsunterricht & Stimmbildung bei Hendrik Bruch
2009Workshop: Reden-Schreiben-Publizieren
2007 - 2008Schauspielunterricht bei Ursel Walldorf
2007 - 2008Stimm- & Sprechunterricht bei Petra Tzarnetzki
2006 - 2007Schauspielunterricht bei Prof. Valentin Platareanu
2001 - 2002Stimm- & Sprecherziehungskurse in der Musikschule Spandau & diversen VHS Kursen
1999 - 2000Gesangsunterricht – Fachgebiet Jazz bei Kati Albert
1998 - 1999Gesangsunterricht – Fachgebiet Klassik bei Sonja Tesch
1998 - 2000privater Schauspielunterricht, Schauspielkurse- & Workshops

Mehr über mich

Schon immer war mir bewusst, dass ich auf die Bühne gehöre.

Inspiriert durch die Schwarz/Weiß-Filme der 1950er Jahre träumte ich davon, als künstlerisches Allround-Talent die Menschen zu begeistern und mitzureißen. Ich erfuhr erst viel später, das schon damals synchronisiert wurde.

Mit der Leidenschaft zur Musik und der Gabe zur Schauspielerei verfolgte ich seit meiner Kindheit das Ziel die Bühne zu erobern. Nach einer kurzen Unterbrechung aufgrund meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau und anschließendem einjährigen Englandaufenthalt, setzte ich, zurück in Berlin, meine eigene TV-Live Sendung „Talk about...!“ durch und erprobte mich als Moderatorin, die durch die Live Sendungen und durch alle Interviews führte. Als Sendeverantwortliche und Redakteurin gehörten darüber hinaus auch die Recherche, Themen- und Gästeauswahl und die Teamleitung zu meinen Aufgaben.

Darauf folgten Aufträge im Schauspielbereich (sowohl im Film- und Fernsehbereich, also auch auf der Theaterbühne), verschiedene Lesungen, Off-Sprechen von Berichten, Moderation für TV Sendungen, Nachrichten und für verschiedene Veranstaltungen, Gesangsauftritte, Tanzengagements und die Arbeit mit Kindern als Märchenfee. Meine vielseitigen Erfahrungen in den Bereichen habe ich auf den einzelnen Seiten für Euch zusammengestellt.

Ich kenne mein Ziel, das mich antreibt und mir ein Wegweiser ist und freue mich darauf was mein Schicksal noch für mich bereit hält.